top of page

4 neue Keyboards für den Musikunterricht


Bild: Die Schülerinnen und Schüler der 6d beim Musizieren


Schon vor einigen Jahren hat der Verein der Freunde 12 Keyboards für die Musik-Sammlung des Mörike finanziert. Diese kamen bisher recht häufig zum Einsatz – ist es doch für unsere Schülerinnen und Schüler eine willkommene Abwechslung, das im Unterricht Gelernte selbst auszuprobieren und im wahrsten Sinne des Wortes zu er-tasten.


Nun hat der Verein der Freunde und Ehemaligen des Mörike Gymnasiums die Anschaffung von vier weiteren Instrumenten ermöglicht. Damit ist jetzt auch für die großen Klassen der Unter- und Mittelstufe ein halber Klassensatz vorhanden, sodass je zwei Schülerinnen und Schüler zusammen an einem Keyboard arbeiten können.


Wir freuen uns riesig über diese großzügige Spende und bedanken uns ganz herzlich!

 

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page